Aktuelles 02. Dezember 2020 · AK

Gemeinsam Singen und Tanzen via Skype

Dieses Jahr ist alles anders, auch unser Musikangebot. Statt in die Welt der Musikinstrumente abzutauchen, tanzen und singen die Kinder gemeinsam mit ihrem Musiklehrer via Skype.

In Zeiten von Corona und AHA-Regeln gestaltet sich unser Musikangebot mit Martin neuerdings etwas anders. Martin ist unser Musikexperte und kommt uns alle 2 Wochen besuchen, um gemeinsam mit den Kindern in die Welt der Musik abzutauchen. Normalerweise bringt er Instrumente mit, die die Kinder erkunden und ausprobieren dürfen. Leider ist das aktuell nicht möglich.

Da Martin nicht zu uns kommen darf, treffen wir ihn digital via Skype. Dank des Beamers können die Kinder Martin ganz groß auf der Wand sehen. Statt Instrumente entdecken die Kinder ihre Stimme und ihren Körper. Denn Martin hat tolle Bewegungslieder im Gepäck. Die kann man nicht nur wunderbar mitsingen, sondern auch sehr gut dazu tanzen.

Die Kinder haben sich sehr über das außergewöhnliche Musikangebot gefreut und auch die Wiedersehensfreude war groß.