In der Weihnachtsbäckerei

Plätzchen backen und Weihnachtsbasteleien - im FRÖBEL-Kindergarten Sonne, Mond und Sterne haben sich die Kinder mit allen Sinnen auf die Weihnachtszeit vorbereitet.

Im vergangenen Jahr wurde für die Kinder aus dem Elementarbereich ein großer Kalender aufgehängt und hinter jedem Türchen verbarg sich eine Überraschung – keine, die man essen konnte, sondern eine Gemeinschaftsaktivität von und mit einem Elternteil. Dies war in diesem Jahr aufgrund der Hygieneregeln nicht möglich, aber der Kalender wurde dennoch befüllt mit Angeboten der Pädagoginnen und Pädagogen.

An einem Tag wurde eine dekorative Obstkette gestaltet aus Äpfeln, Orangen und Zimtstangen, die einen herrlich vorweihnachtlichen Duft verbreitet. Oder die Kinder gestalteten ein Lebkuchenhaus – herrlich lecker und der Zuckerguss klebt so lustig an den Fingern. Den Weihnachtsbaum und die Rentiere bastelten die Kinder mit Begeisterung und auch das Sportprogramm mit Sandsackhüpfen machten allen Spaß!

Nun freuen wir uns alle auf die freien Weihnachtstage und wünsche allen Kindern und ihren Familien fröhliche und gesunde Festtage!