Ein gemütlicher Rückzugsort

Warm, kuschelig und schönes Licht: In den kalten Monaten mögen wir es gemütlich. Damit auch die Kinder in der Einrichtung einen gemütlichen Rückzugsort haben, haben wir eine kleine Snoezelhöhle gebaut.

Snoezelhöhle mit Sternenhimmel

Die Snoezelhöhle war schnell gebaut. Dafür haben wir einen alten Pappkarton neugestaltet. Für eine schöne Atmosphäre, haben wir oben in den Karton viele kleine Löcher hineingestochen. In die Löcher haben wir anschließend die Lichter einer Lichterkette gelegt. Die Decke sieht nun aus wie ein kleiner Sternenhimmel. In die Höhle haben wir eine Decke gelegt und über den Karton ein Tuch. Schon ist die gemütliche Snoezelhöhle fertig und lädt zum Ausruhen und Träumen ein.

Die Kinder finden es ganz toll und genießen ihre Pausen in der kleinen Höhle sehr.